Wundermittel für die Haut

TER Chemicals erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio, um der steigenden Nachfrage der Verbraucher nach innovativen Inhaltsstoffen gerecht zu werden. Wir sind stolz darauf mit SHENZHEN SIYOMICRO BIO-TECH CO., LTD einen innovativen Partner für unsere Business Unit Life Science gefunden zu haben, um das Kosmetikportfolio zu ergänzen. Heute befassen wir uns mit dem zellreparierenden Produkt SYTOIN™. Erfahren Sie mehr!

Ein multifunktionaler Inhaltsstoff mit hautschützenden Eigenschaften

Rundum-Sorglos-Pflege für gestresste Haut

Gestresste Haut benötigt viel Pflege und Schutz, um Belastungen durch äußere Einflüsse besser standhalten zu können. Genau hier setzt das COSMOS-zertifizierte SYTOIN™ (INCI: Ectoin) an. Das multifunktionelle Aminosäurederivat wird biotechnologisch durch Fermentation hergestellt.

Der Rohstoff wurde erstmals in der ägyptischen Salzwüstenlandschaft gefunden und zählt zur Gruppe der Extremolyte. Auch unter diesen extremen Wüstenbedingungen, hohen Temperaturverhältnissen, sowie enormer UV- Strahlung und hohem Salzgehalt, zeigt Ectoin seine schützenden Eigenschaften. Diese Schutzwirkung zeigt sich auch in dermalen Verhältnissen.


SYTOIN auf einen Blick

Als Bestandteil von Hautpflegeprodukten verbessert SYTOIN™ die Widerstandsfähigkeit der Zellen, und schützt sie vor UV-induzierten Schäden. Zudem spendet er langanhaltend Feuchtigkeit und schützt vor Entzündungsreaktionen in der Haut. Die zellreparierenden Eigenschaften und der Schutz vor lichtbedingten Hautschäden machen SYTOIN™ zum idealen Wirkstoff für Sonnenschutz- und After Sun Produkte. SYTOIN™ lässt sich darüber hinaus ebenso in Handdesinfektionsmitteln einsetzen, um so einen hautpflegenden Effekt zu erzielen.   

Produktname

SYTOIN™

INCI

Ectoin

Darreichungsform

Weißes, granuliert-kristallines Pulver

Haltbarkeit

2 Jahre

Einsatzkonzentration

0,2 – 2%

Zertifikate

COSMOS

Einsatzgebiete

Hautpflege-, Sonnenschutz- und After Sun-Produkte


Hier erfahren Sie mehr über das Produkt!


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne!

Stefan Koch
Head of BU Life Science

Telefon: +49 40 300 501 8141
E-Mail: s.koch@terchemicals.com