TER Chemicals wurde für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Wir freuen uns, Ihnen unsere Nominierung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis mitteilen zu dürfen. Die Fachjury hat unser Unternehmen unter die Vorreiter der Transformation in der Kategorie Chemie- und Materialhandel gewählt. Der Preis wird mit 2.000 Gästen, 150 Sprechern zum 16. Mal zusammen mit dem Umweltministerium und der DIHK im November an besonders engagierte Unternehmen vergeben. Nominiert werden Firmen, die mit Ambition, Mut und Innovationskraft mit beispielhaften Leistungen den Wandel zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beschleunigen.

Wir sind stolz auf unsere Nominierung und darauf, an diesem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen!

 

Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement

Chemiedistributeuren fällt bei der nachhaltigen Transformation eine bedeutende Rolle zu. Ein besonders wichtiger Hebel liegt hier in unserem Produktportfolio und der nachhaltigen, transparenten Lieferkette. Aus diesem Grund achtet die Jury des DNP besonders auf diese Aspekte und analysiert verschiedenste Kriterien der nominierten Unternehmen. Dazu gehören die Einhaltung von Menschenrechten bei unseren Lieferanten und Vorproduzentenden, sowie die Umsetzungen nachhaltiger und innovativer Produktlösungen, welche klimaneutrale Kreisläufe unterstützen. Neben ökologischen- werden auch soziale Aspekte von der Jury berücksichtigt und wie diese transparent gemacht werden. Daher wird auch bei Distributeuren die Analyse und Dokumentation im Rahmen des Lieferkettengesetzes analysiert und mittbewertet.

Unser Beitrag für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit bildet ein großes und wichtiges Ziel, welches wir tagtäglich verfolgen. Wir bieten in unserem Produktsortiment beispielsweise fortschrittliche PVC-Produkte an, welche eine Reduktion des CO2-Fußabdruckes um 50-90% ermöglichen. Mit Transparenz und Engagement sorgen wir für nachhaltige Lieferketten und analysieren die Risiken entlang unserer Lieferketten sehr genau. Nachhaltigkeit ist auch in der Organisation fest verankert und erlebbar, beispielsweise über Coroprate Volunteering Aktivitäten, wie das Pflanzen von Bäumen im Umland von Hamburg oder die tatkräftige Unterstützung gemeinnütziger Organisationen. Mit der Abgabe ihrer Blutspende an das Deutsche Rote Kreuz in den Konferenzräumen des Unternehmens zeigten zuletzt 39 Mitarbeitende und Führungskräfte in der Unternehmenszentrale im August ihr soziales Engagement.