Einblicke in den weltweiten Markt für Aminosäuren
Creatin im freien Fall
Im letzten Jahr war der Markt um Creatin sehr angespannt. Während 2022 weltweit nur sehr begrenzte Mengen verfügbar waren, scheint sich das Bild nun zu wandeln. Es drängen neue, kleine Produzenten in den Markt, die sehr preisaggressiv versuchen sich Marktanteile zu verschaffen.
Dies stellt unsere langjährig etablierten Partner vor große Herausforderungen, da diesem Trend aus ihrer Sicht gestiegene Produktionskosten (Rohstoffe, Energie, etc.) entgegenstehen.
Wir beobachten den Markt kontinuierlich und unsere Kollegen aus dem Vertrieb stehen Ihnen hier gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Aminosäuren auf Entspannungskurs
Die meisten Food-Aminosäuren haben sich im Ursprung größtenteils wieder stabilisiert. Die Hersteller bezeichnen das letzte Jahr von der Auftragslage als sehr herausfordernd, worauf sie nun mit entsprechenden Preiskorrekturen reagieren. Ein ausgewählter Preistreiber aus Europa ist sicherlich die allgemeine wirtschaftliche Lage, welche weiterhin Einfluss auf die Nachfrage haben wird.
Beim L-Carnitin führten zuletzt neue Kapazitäten zu Preisstürzen, der Trend stagniert nun jedoch allmählich.
Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder ein Angebot erhalten möchten, können Sie sich gerne an mich wenden. Auch bzgl. folgender Produkte beraten wir Sie gern.
- L-Lysine HCL
- L-Tryptophan
- L-Histidin
- L-Methionin
- L-Threonin
- L-Valin
- L-Carnitin
- Creatin
- L-Arginin
- L-Leucin
- L-Isoleucin
Stefan Koch
Head of BU Life Science
Telefon: +49 40 300 501 8141
E-Mail: s.koch[at]terchemicals.com