TER Chemicals expandiert in Skandinavien. Neuer Standort in Dänemark wird Sitz der TER Nordic ApS.

Hamburg / 14. Juli 2017 - Mit der Gründung einer Firma in Odense nahe Kopenhagen stärkt die TER Chemicals Distribution Group konsequent ihre Position als europaweiter Distributeur von Spezialchemikalien.

Andreas Strube, Geschäftsführer der TER Nordic berichtet: „Wir sind stolz auf die neue Niederlassung der TER Group und erweitern aus Dänemark heraus unser Produktportfolio für die Industriebereiche Klebstoff, Gummi, Kunststoff, Bauchemie, Farben, Lebensmittel und Futtermittel in Skandinavien. Über unseren neuen Standort werden wir die Beziehungen zu bestehenden Partnern weiter vertiefen und neue erschließen. Das seit 2017 nun auch lokal vorhandene Angebot an Dienstleistungen und die gesteigerte Kundenähe werden uns dabei helfen, gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen. In kontinuierlicher Entwicklung werden wir TER Nordic somit ausbauen und uns eine Marktdurchdringung in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark erarbeiten.“

Andreas Früh, CEO der TER Chemicals Distribution Group, kommentiert: "Mit der Gründung der TER Nordic ApS schaffen wir eine neue, effektive Plattform für unser Geschäft in Skandinavien. Wir folgen damit unserer Strategie der geographischen Expansion zur Realisierung einer europaweiten Abdeckung unserer Dienstleistungen im Handel mit Spezialchemikalien. Bei der zugesicherten Unterstützung renommierter Lieferanten, unserem leistungsstarken Team vor Ort und dem identifizierten Absatzpotential in der Region bin ich äußerst zuversichtlich, dass TER Nordic zukünftig eine wichtige Position im Vertrieb von Spezialchemikalien in Nordeuropa einnehmen wird.“